Street-Basketball-/Hallenturnier in Vaduz 2013

bb

Die erste Veranstaltung des Verein Hip Hop Kultur Liechtenstein war ein Street-Basketball-/Hallenturnier, welches am 25. August in der Turnhalle des Schulzentrums Mühleholz 2 in Vaduz stattfand. Ursprünglich war die Durchführung beim Skaterplatz in Vaduz geplant, musste jedoch wegen schlechten Wetters in die Halle verlegt werden. Den Anlass finanzierte “aha Tipps & Infos für junge Leute” zusammen mit dem Programm “Jugend in Aktion”.

Am Turnier beteiligten sich sieben Teams aus Liechtenstein. In den Vorrunden absolvierte jede Mannschaft sechs Spiele à sieben Minuten. Nach den Vorrunden kamen die vier besten ins Halbfinal und kämpften um die Podestplätze. Dank der Unterstützung des Basketballclubs Schaan amtete bei jedem Spiel ein professioneller Schiedsrichter, der in schwierigen Situationen entscheiden konnte. Das Siegerteam BBC Schaan 1 gewann alle acht Spiele in Folge. Herzliche Gratulation!

Nebst den spannenden Spielen gab es Hot Dogs, Sandwiches und diverse Getränke für das leibliche Wohl. Für Unterhaltung sorgte “TobblHoggr” mit feinstem Hip Hop.

Der erste Event war ein voller Erfolg. Wir danken den zahlreichen Teilnehmern und den vielen Helfer sowie dem “aha”-Team, das durch seiner Unterstützung Veranstaltungen dieser Art ermöglicht.

 

IMG_8385

Siegerteam